Aktuell

KRÄUTERLAUNE BUCHEN?
EMAIL AN:

kontakt@kraeuterlaune.de

 

NEU! SEMINAR: 27.-29.09. Wege zum Inneren Kompass

KLICK auf "Themenbeispiele"....

__________________________

Termine nach   Vereinbarung.

 

 


Frauensommer - Kräuter- & Tanzworkshop für Frauen

 

2-teiliger Schnupperkurs

 

 

Schnupperkurs,  Sonntag, 02.09., 13.30 - 18.30 Uhr


Beitrag: 30,- 

 



I. Teil - Pflanzen der Venus mit Tanja Kliemeck (13.30 - 16.30 Uhr)

Die Anwendung der grünen Frauenbegleiter wie Schafgarbe, Rotklee und Co war über Jahrhunderte hinweg von Frau zu Frau weiter gegeben worden. Erst in den letzten 2-3 Generationen sind diese wertvollen Pflanzen in unserem Frauen-Alltag in Vergessenheit geraten. Wir lernen sie in diesem Schnupperkurs auf einem Spaziergang entlang der Schwabach wieder kennen und stellen uns am Ende ein kleines Kräuterprodukt für die Frau daraus her.


Bitte mitbringen: Kleines Schneidemesser und -brettchen, 500-ml-Glas, Sammeltasche und ggf. Schreibunterlagen und Getränk für unterwegs.

 

II. Teil - Rot - die Farbe des Sommers mit Anke Hirschberg (Aroma- und Tanztherapeutin)

(17.00 - 18.30 Uhr)

In der Lehre der fünf Elemente wird die Farbe Rot dem Element Feuer & dem Sommer zugeordnet. Kraftvoll & dynamisch einerseits, sinnlich, leidenschaftlich & lieblich andererseits. Mit Hilfe von Tanz- & kreativtherapeutischen Methoden wollen wir das Feuer in uns aufwecken und bewegen.


Bitte mitbringen: Bequeme rote Bewegungskleidung, roter Schal, eine rote Kerze, individuelle "Sommerrequisiten".


Schriftliche Anmeldung/Info: über kontakt@kraeuterlaune.de oder praxis.hirschberg@web.de, Tel. 09134-9093862, kräuterlaune

 







Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tanja Kliemeck

Erstellt mit 1&1 IONOS MyWebsite Privat.